Uta Siebert, Heilpraktikerin für Psychotherapie
„Mit großer Kompetenz, Fürsorge und Empathie begleiten Caroline,Verena und Anna die Teilnehmer in dieser fundierten Ausbildung. Es gibt viel Raum für Selbsterfahrung, strukturiertes Lernen, interdisziplinären Austausch und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ein gelungenes Ausbildungskonzept, das mir als psychotherapeutisch arbeitende Heilpraktikerin wertvolle Tools an die Hand gegeben hat, um kompetent mit Trauma arbeiten zu können. Über die Craniosacrale Arbeit bin ich nun in der Lage, in den Sitzungen dem Körper mit seiner Symptomsprache zu lauschen und ihm ggfs. eine Stimme und seinem Erleben damit Bedeutung zu geben.
Ich bin sehr dankbar für das fachlich-freundschaftliche Netzwerk, das mich über die Ausbildung hinaus noch weiter trägt.“
Teilnehmerstimmen
Wenn ihr wissen wollt, wie unsere Teilnehmer die Ausbildung erlebt haben, könnt ihr euch hier einen Überblick verschaffen.
Ein herzliches Danke auch von mir an alle Teilnehmer, dass ich von euch wieder so viel lernen durfte!.

Dr. med. Susanne Mesenbruck-Lauer
„Als Ärztin bin ich absolut begeistert von der Ausbildung in Craniosacraler Traumatherapie bei Caroline Widmann! Sie hat meine Einstellung zur Medizin wesentlich beeinflusst. Es ist beeindruckend, was man im Rahmen der Ausbildung auf verschiedenen Ebenen alles zu spüren lernt. Und was man alles mit craniosacraler Therapie erreichen kann. So macht Medizin wieder Spaß.
Neben fundierten Kenntnissen der Anatomie, einschließlich Faszien- und Neuroanatomie, der Neurophysiologie steht insbesondere auch die Trauma-Theorie und -Praxis im Mittelpunkt.
Caroline Widmann vermittelt die Kursinhalte anschaulich und unterhaltsam, die Theorie mit vielen einprägsamen Beispielen unterlegt, sodass das Erinnern leichter fällt. Die Theorie kann ich auch jetzt noch jederzeit in dem sehr ausführlichen Skript nachlesen, die Griffe sind auf unzähligen Fotos dargestellt.
Die herzliche Atmosphäre im Kurs unterstützt zusätzlich. Auch auf persönlicher Ebene hat mich die Ausbildung erheblich bereichert und mein Leben verändert. Ich bin in meiner Persönlichkeit gereift und konnte mir vorher nicht bewusste Traumata, die aber mein Verhalten geprägt haben, im Rahmen der Demonstrationen und des gegenseitigen Übens auflösen, bzw. mein Toleranzfenster erweitern.“
Johannes Schwarz,
Emotion- und Traumacoach
"Liebe Caro, deine Präsenz, dein Wissen, dein Herz und all das, was du mir während der Ausbildung geschenkt hast, hat mich wachsen lassen.
Durch dich und unsere Gruppe erkenne ich neue Möglichkeiten auf meinem Lebensweg. Danke, dass du mich siehst und dass ich hier heilen und wachsen durfte. Ich freue mich, dass sich unsere gemeinsame Reise fortsetzen wird.".
Malika Mayr,
Studentin der Psychologie
"Liebe Caro, in den vergangenen Monaten durfte ich im Rahmen meines Praktikums und der Ausbildung in die Welt der Craniosacralen Traumatherapie eintauchen und sehr bereichernde Erfahrungen machen. Dein umfangreicher Input, die neuen Perspektiven und wertvollen Impulse sind für mich wegweisend und werden mich noch lange begleiten.
All die Erfahrungen, die ich selbst sammeln durfte, haben mir wieder einen besseren Zugang zu meinem Körper, mir selbst und letztendlich dem Leben ermöglicht. Das Gefühl, mal wirklich bei mir anzukommen, ist unbezahlbar.
Eines Tages findest du die Heimat,
nach der du dich sehnst,
und wirst erstaunt sein,
wo du sie findest.
Clara Louise
Ich bedanke mich von Herzen für deine Begleitung und die Möglichkeit, von dir lernen zu dürfen. Ich hoffe, dass noch mehr Menschen durch dein Wirken den Weg in ihr inneres Zuhause finden dürfen."
Vassilis Tsarouchas
"Αγαπητή Carolina,
ο δάσκαλος και ο θεραπευτής δεν γίνονται, αλλά γεννιούνται. Είχαμε την τιμή να έχουμε μια τέτοια δασκάλα και μια τέτοια θεραπεύτρια.
Είσαι μια ζωντανή εγκυκλοπαίδεια!
Σε ευχαριστούμε πολύ για όλα"
Liebe Carolina,
der Lehrer und der Therapeut werden nicht gemacht, sondern werden geboren. Wir hatten die Ehre, eine solche Lehrerin und eine solche Therapeutin gehabt zu haben - Du bist eine wandelnde Enzyklopädie!
Vielen Dank für Alles!
Petra Weiss
"Liebe Caro,
ich bin sehr dankbar für diese Ausbildung. Ich finde es ermutigend, dass du an Heilung für jeden Menschen glaubst und diese Überzeugung und Begeisterung für die Cranio-Arbeit in deinen Kursen vermittelst. Und uns immer wieder dabei ermutigt hast, sofort anzufangen.
Dein Wissen ist so unermesslich groß und du kannst es anschaulich und abwechslungsreich weitergeben.
Danke für diese bereichernde Zeit!"
Sonja Hauzenberger
"Vielen Dank für die fachlich fundierte und zugleich verständlich aufbereiteten Informationen zum Thema Trauma. Besonders beeindruckt hat mich das liebevoll gestaltete Skript - ich mag es wirklich - klar strukturiert und durch passende Bilder ergänzt, die es deutlich leichter machen, die Inhalte aufzunehmen und zu verarbeiten.
Es ist wirklich erstaunlich, wie schon minimale Körperübungen - die wir im Kurs gemacht haben - eine solche Auswirkung auf alle Ebenen entfalten kann. Wenn ich mich richtig erinnere hat das noch 2-3 Tage bei mir zu Hause nachgewirkt. War für mich persönlich ein wahrer WOOW-Effekt!
Besonders schätze ich das Angebot von Caroline, dass ich mich bei Fragen oder Anliegen zum Thema Trauma an sie wenden darf. Diese Unterstützung gibt mir mehr Sicherheit und ermöglicht es mir, die Menschen in meiner Praxis noch ein Stück leichter zu begleiten!“
Anke Gering
Heilpraktikerin, Osteopathin, Craniosacraltherapeutin, Physiotherapeutin
"Die Ausbildung in Craniosacraler Traumatherapie war für mich weit mehr als eine fachliche Weiterbildung. Meine persönliche Entwicklung war während dieser Zeit eng mit meinem Wachstum als Therapeutin verbunden.
Das tiefgehende Verständnis für die Funktionsweise unseres
Nervensystems, kombiniert mit dem Erlernen craniosacraler Techniken sowie vielfältiger Ansätze aus der Psycho- und Körper-therapie, hat meine Arbeit nachhaltig bereichert.
Besonders wertvoll war für mich die Verbindung dieser unterschiedlichen Zugänge, die es mir ermöglicht, Menschen heute noch ganzheitlicher und individueller zu begleiten. Meine therapeu-tische Arbeit hat dadurch mehr Tiefe, Sicherheit und Vertrauen gewonnen.
Diese Vielfalt und Wirksamkeit täglich in meiner Praxis anbieten zu
können, erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Danke Caro! "
