Wer wir sind

Wir haben uns im Rahmen der Craniosacralen Arbeit gefunden. Dabei stellten wir fest, dass jede über ein einzigartiges Spektrum verfügt, das sich zusammen zu einem ganzen Kaleidoskop fügt.

Dies hat uns veranlasst, unser Wissen zusammenzufügen, zum Wohle der Patienten und der Schüler. 

Caroline Widmann

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 2013 in eigener Praxis tätig mit dem Schwerpunkt Trauma.

Nach meiner Ausbildung in Tiefenpsychologie war ich zunächst als qualifizierte Suchtberaterin in der Beratung für Angehörige von Suchtkranken tätig.

Nachdem ich die Ausbildung in Craniosacraler Traumatherapie bei Anne Mohr-Bartsch absolviert habe, wusste ich den Wert der craniosacralen Körperarbeit, kombiniert mit somatoemotionalem Release nach Peter Levine, für meine Patienten zu schätzen. Seither arbeite ich als körperorientierte Traumatherapeutin in eigener Praxis. 2 Jahre Arbeit in einer Traumaklinik haben mein Wissen im Umgang mit schwerst traumatisierten Patienten vertieft.

2022 habe ich dann die Schule für Craniosacrale Traumatherapie von Anne Mohr-Bartsch übernommen und freue mich sehr auf die Aufgabe, noch mehr Menschen in dieser feinen und dringend benötigten Arbeit auszubilden. 

 

Das Gebet einer Medizinfrau:

"Ich werde dich nicht retten, weil du nicht kraftlos bist.

Ich werde dich nicht reparieren, weil du nicht kaputt bist.

Ich werde dich nicht heilen, weil ich dich in deiner Ganzheit sehe.

Ich werde mit dir durch die Dunkelheit gehen, während du dich an dein Licht erinnerst."

Verena Schnapp

Schon während meines Studiums zur Diplom-Biologin haben mich die Vorgänge und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Bereiche im Körper beeindruckt - wie ausgeklügelt unser ganzes System jede Sekunde zusammenspielt. 

 

Neben Stationen in der Biotech-Branche und im Verlagswesen begann ich 2010 mit den ersten Ausbildungen in Cranio-Sakral-Therapie und Phytotherapie. Dann lernte ich das System der Asiatischen Medizin kennen, welches mich bis heute fasziniert. Ich durfte und darf von wunderbaren Lehrern die achtsame Anwendung der natürlichen Gegebenheiten und Rhythmen in die individuelle Behandlung lernen. 

 

Die Möglichkeit, als Heilpraktikerin sanfte manuelle Therapieformen und die Arbeit mit Akupunkturpunkten zu kombinieren, stellt für mich eine intensive Bereicherung dar, über die ich sehr dankbar bin. 

 

"Tue deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Teresa von Avila

Anna Nano

Während meines Masters in Informatik und vieler Jahre bei einem der großen IT-Unternehmen habe ich mich stets mit Neugierde neuen Themen in Technologie um und für den Menschen gewidmet. Der Drang mehr über den menschlichen Körper und Psyche zu erfahren, führte mich 2017 zu einer Heilpraktikerausbildung. Zusätzlich absolvierte ich die Ausbildung in Craniosacraler Traumatherapie, was mir eine wunderbare, sanfte und gleichzeitig kraftvolle Methode für Begleitung von Patienten in die Hand gab. Erweiternd kam die Bioresonanz-Methode hinzu, ein Verfahren aus der Erfahrungsheilkunde. 

 

In meiner Praxistätigkeit und durch zahlreiche Fortbildungen auf den Gebieten der Traumatherapie, viszeraler Osteopathie, neuronaler Regulation und Bioresonanz-Methode habe ich mein Wissen erweitert und praktisch angewandt. Jedes Mal aufs Neue bin ich begeistert, wie gut sich die manuelle Therapie und die Bioresonanz ergänzen und Patienten unterstützen kann.

 

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."

Oscar Wilde

 

Niamh
 

Ich bin auch mit dabei. Als angehende Therapiehündin tue ich mein Bestes, um immer wieder gute Laune und Trost in schwere Stunden zu bringen. 

 

"Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund."


Hildegard von Bingen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.